> Zurück

Clubmeisterschaft 2019

Jonas Wechsler / Bachmann Matthias 24.04.2019

Am 13.04.2019 fand in der Mehrzweckhalle die alljährliche Clubmeisterschaft statt.

Am Morgen massen sich die JuniorInnen des BC Zofingen und SchulspörtlerInnen aus der Region in einem Turnier . Dank der Aufteilung in Alterskategorien konnten sich die NachwuchsspielerInnen in mehreren Spielrunden mit etwa gleichstarken Gegnern messen, was zu vielen spannenden Ballwechseln führte. An Motivation mangelte es den jungen SpielerInnen nicht und für eine Stärkung am Ende eines Dreisatz-Matches war gesorgt. Grosszügigerweise hatten nämlich einige Eltern Kuchen gebacken und ihn dem Dessert-Buffet zur Verfügung gestellt, wofür an dieser Stelle noch einmal herzlich zu danken ist. So kamen sowohl die schwitzenden Teilnehmenden als auch die ZuschauerInnen auf ihre Kosten. Bei der Siegerehrung durften sich die besten drei der jeweiligen Kategorie über einen weiteren leckeren Preis freuen, denn leer ging niemand aus. Mit dieser Ausbeute und wertvollen Erfahrungen dürfen die jungen SpielerInnen auf ein gelungenes Turnier zurückblicken und sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.

Der Wettstreit begann für die Aktivmitglieder am frühen Nachmittag und dauerte bis am Abend. Bei den Damen konnte sich Rahela Syed im Finale gegen Jennifer Kühni durchsetzen. Die Herren bestritten insgesamt fünf Runden im System Schoch. Im entscheidenden Match bezwang Linus Stierli seinen ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Kontrahenten Matthias Bachmann und verteidigte damit seinen Clubmeisterschaftstitel. Durch einen Punktevorteil  erreichte Samuel Graber den zweiten Rang und Matthias Bachmann kam auf Schlussrang drei.
Beim gemeinsamen Nachtessen in der Schützenstube wurden die Reserven wieder aufgefüllt.

Fotos siehe Clubmeisterschaft

Ranglisten / Spielergebnisse: